It’s not only about sex. It is about life!

„Wir helfen Menschen, die Unschuld ihrer Sexualität wieder zu entdecken, um ihnen ein entspanntes Sexualleben zu ermöglichen – weg vom Trieb und hin zum spielerischen Genießen. Wir fördern die Kontakt- und Berührungskultur und schaffen so den Raum, in dem Menschen lernen, erfahren und erforschen können, … in ihren Körper zu kommen, sich wieder zu spüren, Scham, Angst, Schuld in sich aufzudecken und loszulassen, und selbstbestimmt, selbstbestätigt, sexuell autark zu sein.“

Dieses Zitat stammt von einer unserer Protagonistinnen und wird von allen genau so vertreten!
Wir porträtieren fünf bewusste kraftvolle Frauen, die sich ihrer menschlichen und energetischen Größe bewusst sind und die Auseinandersetzung mit (der eigenen) Sexualität nicht scheuen. Fünf lebendige und einnehmende Wege, wie Bewusste Sexualität unser Leben – nicht nur das sexuelle! – verändern kann. Eine Geschichte über Menschen, die den Mut und die Neugier hatten (und haben) sich mit sich selbst, ihrem Begehren und ihren Zweifeln auseinanderzusetzen und dabei Größeres und Wunderschönes, sich selbst, fanden.

Teaser I/IV zu unserer großen Dokumentation über „Bewusste Sexualität“. Den Auftakt machen die beiden Sexcoaches, Körperarbeiterinnen & Tantramasseurinnen Britta Kunze und Iva Samina aus Berlin. http://www.ivasamina.com

Teaser II/IV zu unserer großen Dokumentation über „Bewusste Sexualität“. Weiter geht`s mit der wundervollen Ilan Stephani – Seminarleiterin, Körperforscherin und Bestseller-Autorin aus Berlin. https://www.kalis-kuss.de

Dieser Film ist weniger Dokumentation – mehr ein Weckruf, ein Aufzeigen von Möglichkeiten, ein Beleuchten von Mehr und Schönem – verkörpert durch die Tätigkeiten dieser Körperarbeiterinnen und ihrer Auseinandersetzung mit der eigenen und der gesellschaftlichen Sexualität.
Wie führt ein Weg der sexuellen Auseinandersetzung mit den eigenen Wünschen, “Problemen” und Zielen oder Ziellosigkeit zur Betrachtung der gesamtgesellschaftlichen Sexualität? Wie geht dieser Bewusstwerdungsprozess vonstatten und warum endet er oft bei einer kulturellen Betrachtungsweise? Und wieso ist dieser Erkenntnisgewinn verbunden mit einem großen Engagement der Protagonisten in diesem Themengebiet?
Ist es ein Feld, das noch unerschlossen ist und somit Profit im Vorbeigehen sichert? Ist es eigene Regulation und somit narzisstisch begründet? Oder berührt die Begegnung mit sich selbst und der eigenen Urkraft auf so nachhaltige tiefgreifende Art und Weise ein jeden von uns?

Wir möchten den Protagonistinnen den so wichtigen Raum geben, ihre private und berufliche Auseinandersetzung mit Sexualität, ihre Herzensangelegenheit in die Welt zu streuen. Wir wollen mehr darüber erfahren, sprechen, verstehen, wertschätzen und fühlen. Wir wollen sensibilisieren, die Mannigfaltigkeit, die Wichtigkeit und Schönheit bewusster Sexualität aufzeigen.
Wer mutig und ehrlich mit sich selbst ist, wird sich mit den Fragestellungen, Ängsten und Zielen der Protagonistinnen identifizieren können.
Wir lassen die Zuschauer eintauchen in die Vielfalt an Möglichkeiten, sie an der Echtheit und Tiefe der Vorreiterinnen teilhaben und zeigen ihnen gleichzeitig auf, welches Potential in jedem von uns steckt.
Wir alle sind sexuelle, orgastische und hoch energetische Wesen!

Mit dieser Arbeit wollen wir berühren, damit die Menschen sich wieder mehr berühren: sich selbst und andere.

  • Ilan Stephani www.kalis-kuss.de
  • Mareen Scholl enter-space.net/ueber-mich
  • Johanna Debes www.johannadebes.de
  • Iva Samina www.ivasamina.com